Startseite

Kategorien

Beitragsarchiv

Ein schöner Tag…

So 23.05. 2010

Heute ist ein schöner Tag, denn ICH BIN in meiner Mitte!  Alles ist in Friede und Harmonie! Jedes Wesen, dem ich heute begegne strahlt Liebe aus und verschönt mir diesen Tag! Heute ist ein schöner Tag!

Autor: Birgit

Kategorie: Ich bin

Tags: , ,

Ähnliche Affirmationen aus unserer Sammlung

4 Kommentare für “Ein schöner Tag…”

evamaria

liebe birgit,
das sollte man jeden morgen beim aufwachen vor sich hinsagen. ich bin sicher, das unterbewusstsein verschönt oder verbessert den tagesverlauf.
lg evamaria

Birgit

Danke für deinen lieben Eintrag! Ich wünsche dir, liebe Evamaria, dass JEDER deiner Tage ein SCHÖNER TAG ist! Alles LIEBE Birgit

Gast

Ja, ja, ja, aber es stimmt ja leider nicht!! Es strahlt eben NICHT jedes Wesen Liebe aus! Bitte seid doch ehrlich zu euch selbst… Es besteht ein großer Unterschied zwischen einer Affirmation als selbst- und lebensbejahender Aussage und einem Fake-Euphemismus, der nur dazu dient, sich selbst etwas Wahrheitswidriges einzureden! Sehr schön nachzulesen bei Marc Aurel, der schreibt, dass er heute einem mürrischen, einem niederträchtigen, einem intriganten Menschen (oder wie auch immer, jedenfalls unangenehmen Wesen) begegnen wird und ihnen freundlich und voller innerer Gelassenheit und Seelenruhe entgegentreten wird. DAS ist eine Affirmation!

Birgit

Natürlich ist nicht jeder Mensch IMMER gut drauf und nicht alle strahlen Liebe aus, da hast du absolut recht!
ABER…. In dieser Affirmation (die wie du selbst sagst eine lebensbejahende Aussage sein soll) geht es DARUM Menschen, DIE Liebe ausstrahlen, IN MEIN Leben zu ziehen:
….Jedes Wesen, dem ich heute begegne strahlt Liebe aus….”
Somit ziehe ich Gutes (hier in form von liebevollen Menschen) in mein Leben….
und DAS IST eine Affirmation ;-)
Wenn ich natürlich -wie Marc Aurel (den du freundlicherweise zitiert hast)- erwarte dass mir “mürrische, niederträchtige oder intrigante Menschen” begegnen und ich ihnen freundlich und voller innerer Gelassenheit und Seelenruhe entgegentrete, dann wird mein Tag dadurch nicht unbedingt schön. Er wird anstrengend….
Also erwarte ich gleich DAS BESTE und habe einen SCHÖNEN TAG! :)
Alles Liebe
Birgit

Beitrag kommentieren